Allgemeines
"Tanzen ist ein Telegramm an die Erde mit der Bitte um Aufhebung der Schwerkraft", sagte einmal Fred Astaire. Und tatsächlich befreit Tanzen den Menschen von der Schwere der Dinge. Es ist das ideale Hobby für Ehepaare, denn man hat sein „Tanzsportgerät“, den Ehepartner immer dabei. Beim Tanzen geht es um Vertrauen und Verständnis. Die Partner sind aufeinander angewiesen. Und das macht Spaß. Im Juni werden es zwei Jahre, dass sich im Rahmen der Betriebssportgruppe immer dienstags Paare zum sportlichen Tanzen treffen (Foto). Je fünf Standardtänze und lateinamerikanische Tänze sind Inhalt des über das Jahr verteilten Trainingsstoffes. Das fordert die Teilnehmer, fördert aber auch Gesundheit und Klarheit im Geist sowie eine beschwingte Seele. Neugierig geworden? Wer möchte, ist jederzeit zu einer Schnupperstunde willkommen.
Trainingsort und -zeit
Wir tanzen immer dienstags ab 19:30 Uhr vor dem Betriebsrestaurant des Kongresshotels Potsdam, Am Luftschiffhafen 1, 14471 Potsdam.
Hinweis
Trainiert wird mit Dieter Wilhelm, einem der bekanntesten und erfahrensten Tanztrainer in Potsdam und seiner Frau.
Ansprechpartner
Bei Fragen zu diesem Sportangebot könnt ihr euch gern an den Vorstand wenden.
Besonderheit
Diese Abteilung erhebt einen Abteilungsbeitrag (siehe Mitgliedsantrag).
Gruppe beim Tanzen